Die Geschichte der BoombergerJungs!

Alles begann, fasst wie im Märchen:
Wie schon seit vielen, vielen Jahren wurde in Baumberg die Karnevalssitzung des Arbeitskreises Baumberger Karneval veranstaltet. Die Akteure rekrutierten sich aus verschiedenen Baumberger Vereinen und Gruppierungen, unter anderem auch aus der Gruppe „Die Unternehmungslustigen“. Im Herbst des Jahres 1999 saßen die Damen dieser Gruppe zusammen und überlegten, was sie zu Karneval aufführen könnten. Ihnen fiel jedoch nichts ein und zur Ehrenrettung sprangen ihre Männer ein. Nachdem eine Idee geboren war, wurde kurzerhand improvisiert, organisiert und die Ausstattung besorgt und den verschiedenen Bedürfnissen angepasst.
 -
 - Es sollte nur ein Karnevalsauftritt für das "Baumberger Schunkelnde Bürgerhaus" werden!
Aber was daraus geworden ist sehen sie auf den folgenden Seiten
Viele Auftritte und Einsätze folgten weit über Baumbergs Grenzen hinaus. So wurden wir unter anderem in Köln, Düsseldorf, Hitdorf und auch im Westfalenland gesichtet.
 
 -
 - Unsere Auftritte >>
 
<< Startseite